Call for Sessions

Auch in diesem Jahr lädt die DINAcon ein, Session-Vorschläge zu konkreten Themen rund um digitale Nachhaltigkeit einzureichen. Vereine, Communites, Non-Profit-Organisationen, aber auch Unternehmen und öffentliche Stellen sind willkommen, unser Programm mitzugestalten.

Von Unternehmen werden diejenigen Eingaben bevorzugt, deren Organisationen sich an den Kosten des Anlasses mit einem Sponsoring beteiligten.

 

Ihre Ideen sind gefragt!

Im Format der Session sind Sie frei: halten Sie ein Referat, moderieren Sie eine Diskussion oder wählen Sie eine kollaborative Methodik - Ihren Ideen möchten wir keine Grenzen setzen.

Neu sind die einstündigen Sessions in drei verschiedenen Tracks eingeordnet:

  • Im Public Sector Track suchen wir Best-Practice Beispiele zu Digital-Issues aus der Verwaltung: Präsentationen, Erfahrungsberichte oder Diskussionsformate über Herausforderungen im öffentlichen Sektor oder darüber, wie die Verwaltung zu digital nachhaltigen Lösungen beitragen kann.
  • Im Community Track sind wir gespannt auf Sessions, in welchen Open Source- / Open Data- / Civic Tech- Communities ihre Projekte vorstellen und über Ideen, Anwendungen und Lösungen mit Community-Bezug diskutiert wird.
  • Im Business & Innovation Track freuen wir uns auf innovative Ansätze und Business Cases im Bereich der Digitalen Nachhaltigkeit. Stellen Sie Ihre Lösungen, Hard- und Software oder Ihre Plattform in einer Session-Diskussion oder einem Workshop vor.

 

Die Eingabefrist ist der 3. Juli 2020.

Gerne können Sie sich anhand der vergangenen Sessions und Themen der DINAcon inspirieren lassen.

Falls Ihre Session für das Programm der diesjährigen DINAcon ausgewählt wird, werden Ihre Formulareingaben auf unserer Website als Beschreibung Ihrer Session publiziert. Aus diesem Grund bitten wir Sie, den Schritten im Formular zu folgen, alle verlangten Informationen anzugeben und eine Eingabe mit ausgearbeiteten Texten einzureichen.

 

 

Der Ablauf auf einen Blick

  1. Erfassen Sie Ihre Session online (Profile der Speakers sowie Inhalte der Session) bis am 3. Juli 2020
  2. Für die DINAcon 2020 ausgewählten Session werden mitte Juli 2020 offiziell publiziert
  3. Das OK kontaktiert die von Ihnen angegebene Kontaktperson für die weiteren Schritte oder Rückfragen
  4. Die DINAcon findet am 23. Oktober 2020 statt - wir würden uns darüber freuen, wenn auch Sie mit Ihrer Session dabei sind!

 

Überblick der Schritte im Onlineformular

Download einer PDF Anleitung der Schritte im Onlineformular

Wir freuen uns auf Ihre Eingabe!

181019_0827
181019_0239
181019_0479