Ablauf Call for Sessions

Für die Eingabe Ihrer Session, bitten wir Sie sorgfältig den Schritten im Formular zu folgen und Ihre Informationen wie verlangt anzugeben, damit wir Sie berücksichtigen können.

Die ausgewählten Eingaben werden in einem nächsten Schritt entsprechend auf der Website publiziert. Damit die ausgewählten Sessions möglichst viele Besucher anlocken, lohnt es sich eine entsprechend interessante Eingabe und ausgearbeitete Texte im Onlineformular einzugeben.

Der Ablauf auf einen Blick:

  1. Erfassen von Sessions (Profile der Speakers sowie Inhalte der Session) online bis Sonntag, 2. Juni 2019
  2. Die ausgewählten Session werden offiziell  am Montag 3. Juni 2019 publiziert
  3. Das OK kontaktiert die angegebene Kontaktperson für Organisatorisches und weitere Rückfragen

 

Überblick der Schritte im Onlineformular

Schritt 1: Eingabe der Speakers

Kurzanleitung (PDF)

Als erstes werden alle Speakers Ihrer Session im Formular erfasst. Wir wünschen einige persönliche Zeilen in Form eines Lebenslaufes in Prosa. Bitte beachten Sie zudem, dass ein Porträtfoto von jedem Speaker hochgeladen werden muss. Die Speakers werden separat und nacheinander erfasst. Nach jedem Eintrag klicken Sie auf "Speaker erfassen" und haben dann die Möglichkeit, weitere Speakers zu erfassen.

Haben Sie in den letzten Jahren bereits mitgemacht als Speaker? Dann kontrollieren Sie bitte, ob wir Ihre Daten von dort übernommen haben, indem Sie Ihren Namen im Dropdown suchen. Falls alle Speaker Ihrer Session bereits erfasst sind, gehen Sie direkt zur Schritt 2. Sind Ihre Angaben von den letzten Jahren nicht mehr aktuell? Dann können Sie den Eintrag trotzdem übernehmen und uns eine E-Mail mit den angepassten Information schreiben.

Schritt 2: Session erfassen

Im zweiten Schritt geben Sie uns detaillierte Informationen zu Ihrer 60 Minuten dauernde Session an. Ihre Session kann anhand eines Workshops, eines Referates, Arbeitsgruppen oder Diskussionen durchgeführt werden. Ihren Ideen möchten wir keine Grenzen setzen. Falls wir konkrete Erwartungen haben für einzelne Eingabefelder, haben wir dafür Anweisungen beim jeweiligen Eingabefeld hinterlegt. Bitte lesen Sie diese Anweisungen sorgfältig durch.

Wir bitten Sie, eine Kontaktperson anzugeben, damit wir diese Person bei Fragen zum eingereichten Inhalt oder auch später für Organisatorisches kontaktieren können.

WICHTIG: Am Ende von Schritt 2, müssen Sie die in Schritt 1 erfassten Referenten im Dropdown eingeben und auswählen.

Schritt 3: Bestätigung

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