Anna Muser

SHIFT Schweiz GmbH, Verantwortliche Kommunikation und Medien

Bereits während dem Bachelorstudium in Journalismus und Organisationskommunikation habe ich beim Regionalfernsehen als Videojournalistin gearbeitet. Davon weggetrieben hat mich dann das Bedürfnis, mich für einen besseren Umgang mit der Natur einzusetzen. Auf das Bachelorstudium folgte darum auch ein MSc BA in Public und Nonprofit Management. Es war an der StopArmut Konferenz im Herbst 2016, als ich das erste Mal mit SHIFT in Kontakt kam. An dem Stand, den ich in meiner ehrenamtlichen Position als Kommunikationsverantwortliche für faireseiten.ch führte, verlosten wir ein SHIFT4.2. Ganz spontan hat mich bei dieser Veranstaltung der Geschäftsführer von SHIFT Schweiz GmbH, Claudio Alder angefragt, ob ich nicht Lust hätte, „ein bisschen Marketing und Kommunikation“ für SHIFT zu machen. Ich war gleich begeistert von der Idee und dem Produkt und so begann ich meine 10% Anstellung bei SHIFT im Winter 2017. Daneben bin ich noch als Erwachsenenbildnerin und Coach im Bereich Krisenkommunikation tätig.

 

© DINAcon 2018 Konferenz für digitale Nachhaltigkeit am Freitag, 19. Oktober 2018 im Welle7 Workspace in Bern

Created by WebBee

DINAcon_Logo_web_white_long