Balthasar Glättli

Nationalrat Grüne, Mitglied Kernteam Parldigi

Balthasar Glättli (*1972) ist seit 2011 Nationalrat der Grünen aus dem Kanton Zürich. Im Dezember 2013 wurde er zum Fraktionspräsident gewählt und ist damit von Amtes wegen auch Mitglied der Geschäftsleitung der Grünen Schweiz. Er vertritt die grünen Anliegen in der Staatspolitischen Kommission (SPK-N), der Sicherheitspolitischen Kommission (SiK-N) und im Büro des Nationalrates. Als Mitglied des Kernteams der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit hat er zahlreiche netzpolitisch zentrale Anliegen wie Netzneutralität und die staatliche Freigabe von Open Source Software vertreten.

 

https://www.balthasar-glaettli.ch/

    © DINAcon 2018 Konferenz für digitale Nachhaltigkeit am Freitag, 19. Oktober 2018 im Welle7 Workspace in Bern

    Created by WebBee

    DINAcon_Logo_web_white_long