Skip to content

Che Wagner

PublicBeta, Geschäftsführer

Che war Kampagnenleiter der Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Als Projektleiter bei civicLab beschäftigt er sich mit der Innovation von staatlichen Strukturen und Dienstleistungen mittels der «civicChallenge», einem Wettbewerb für Verwaltungen aus der ganzen Schweiz. Er ist Mitgründer des Vereins PublicBeta, der sich als «Demokratie-Inkubator für die Zivilgesellschaft» versteht. Unter Anderem ist er beteiligt am Initiativ-Projekt zur «Elternzeit» und dem Referendumsprojekt zur «E-ID». Gemeinsam mit Daniel Graf baut er die «Stiftung für direkte Demokratie» auf als neuer Eigentümer der online Polit-Plattform «WeCollect».

 

https://www.publicbeta.ch/

© DINAcon 2019
Konferenz für digitale Nachhaltigkeit
Welle7 Workspace in Bern

Created by WebBee

DINAcon_Logo_web_white_long