Claudio Alder

SHIFT Schweiz GmbH, Geschäftsführer

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, beschäftigte mich der Umgang mit der Ressource Natur schon immer. Die nachfolgenden Generationen sollen diese ebenfalls noch in ihrer Schönheit und möglichst ohne Schaden erleben können. Gleichzeitig soll es kein Krampf sein, die Natur zu schützen, sondern es soll Hand in Hand gehen mit einem sinnvollen Lebensstil.
Vor Zwei Jahren habe ich Carsten Waldeck, den Erfinder und Gründer vom SHIFTphone kennen gelernt. Mit dieser Bekanntschaft wurde es für meine Frau und mich möglich, über unsere persönlichen Grenzen hinweg etwas für den Umweltschutz zu tun.
Meine Ausbildung als Betriebswirtschafter HF hilft mir dabei, mein Herzensanliegen breiter zu verankern. Täglich halten viele Personen in der Schweiz mit dem SHIFTphone ein gutes und wertvolles Smartphone in der Hand. Ein Teil von diesem Prozess zu sein, freut mich sehr.
Weil ich Herausforderungen liebe, habe ich mich seit diesem Sommer als Treuhänder selbständig gemacht und geniesse die restliche Zeit im Kreise meiner Familie.

 

https://www.shiftphones.ch/

© DINAcon 2018 Konferenz für digitale Nachhaltigkeit am Freitag, 19. Oktober 2018 im Welle7 Workspace in Bern

Created by WebBee

DINAcon_Logo_web_white_long