Kurt Meister

FabLab Bern, Manager

Kurt Meister arbeitet als Manager im FabLab Bern. Zu seinen Aufgaben gehört das Prototyping von Produkten, die Planung und Durchführung von internen und externen Workshops und der Unterhalt und Ausbau der Lab-Infrastruktur. Vor seiner Anstellung beim FabLab absolvierte er das Lehrerseminar für Erwachsene. Danach arbeitete er während 15 Jahren an der Volksschule Steffisburg, wo er Fachlehrer war, Begabtenförderung im Bereich MINT anbot, digitales Design in Form von CAD in die Schule brachte (und heute immer noch bringt) und in einem Team für die Aus- und Weiterbildung der Lehrpersonen im Bereich ICT verantwortlich war. Die Basis für seine Passion als Maker holte sich Kurt Meister bei der Lehre als Maschinenmechaniker und der anschließenden Ausbildung zum Maschinentechniker TS.

 

http://fablab-bern.ch/

© DINAcon 2018 Konferenz für digitale Nachhaltigkeit am Freitag, 19. Oktober 2018 im Welle7 Workspace in Bern

Created by WebBee

DINAcon_Logo_web_white_long