Oliver Rükgauer

eloom, Member of the Board

Oliver Rükgauer ist Advisor im Projekt eloom und bewegt sich seit über 35 Jahren auf dem digitalen Parkett. Dabei verantwortete er bei IBM und Swisscom Führungspositionen. Als E-Business Pionier hat er den Schweizer Lebensmittelhandel online gebracht und digitale Projekte in verschiedenen Branchen angestossen, geleitet und umgesetzt. Seine Sporen als Startup-Unternehmer hat er sich in Kanada als Mitbegründer von Wmode abverdient. Heute ist er als Senior Consultant für digitale Geschäftsentwicklung und Transformation und Advisor von Startups mit Fokus Blockchain und Mobile IT unterwegs. Oliver Rükgauer studierte Informatik und Betriebswirtschaft an der Universität und absolvierte ein Executive MBA in digitaler Transformation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur.

 

https://www.linkedin.com/in/oliver-ruekgauer-866a522

© DINAcon 2018 Konferenz für digitale Nachhaltigkeit am Freitag, 19. Oktober 2018 im Welle7 Workspace in Bern

Created by WebBee

DINAcon_Logo_web_white_long